top of page

EINE STARKE FRAU

Als Tochter einer alleinerziehenden starken Frau kenne ich mich sehr gut mit dem Thema aus.

Aber, was heisst den „stark“?

An dieser Stelle lade ich dich ein, dir für einen kurzen Moment bewusst zu werden, was du selbst unter einer „starken Frau“ verstehst. Was zeichnet sie aus? Welche Attribute lebt sie?


Meiner Beobachtung und Erfahrung nach, bezeichnet unsere Gesellschaft vor allem die männlichen, Yang Attribute als stark: Zielorientiert, strategisch, strukturiert, lösungs- und handlungsorientiert, pragmatisch, verbissen, es durchziehend, oft durch Mangelbewusstsein angetrieben.


Männer sind geschaffen für diese Attribute - ihr Innenleben ist hierfür maximal kompatibel.

Wir Frauen KÖNNEN dies, aber wir sind nicht dafür designed. Es kostet Kraft. Und wenn wir uns dann noch die jeweiligen Gegenpole, das Yin, nicht erlauben weil es als „schwach“ abgespeichert ist, dann brennen wir früher oder später aus.


Es geht um das WIE, nicht um das Was.

Wie tut Frau etwas.


Aus ihrer weiblichen Stärke heraus, lässt sie sich auf dem Weg zu ihrem Ziel, welches sie intuitiv erfasst, mit Leichtigkeit von den Wellen und Gezeiten des Lebens leiten. Sie fühlt sich verbunden mit sich und dem Leben, was ihr Urvertrauen schenkt. Dadurch ist sie im Füllebewusstsein, was ihr Antrieb ist, und zieht das in ihr Leben was sie aussendet. So lebt sie ein Leben in Leichtigkeit, Heiterkeit und Klarheit.


Yin und Yang sind zwei Pole und dazwischen

liegt eine ganze Klaviatur.


Eine wirklich starke Frau hat sich ihre verdrängten Themen, z.B. die Angst schwach zu sein, angeschaut und geheilt und kann dadurch die ganze Klaviatur ihrer Persönlichkeit spielen. Wann sie es will und wie sie es will.

Sie ruht flexibel stabil in ihrer inneren Mitte und agiert souverän achtsam von dort aus.


Ich war sooooooo männlich unterwegs,

das kannst du dir gar

nicht vorstellen!


Alles begann 2004 als ich während der Physioschule zum ersten Mal alleine wohnte und somit viel Zeit hatte mich dabei zu beobachten, wie ich mir selbst ständig im Weg stand.

Ich vernahm die Härte der Stimme in mir und die Peitsche, mit welcher sie mich antrieb.

Ich entdeckte üble Glaubenssätze welche mich niemals hätten zur Ruhe kommen lassen denn, es gibt schliesslich immer etwas zu tun!

Ich erschrak über meine Werte der Produktivität und wie ich mir selbst jeden Abend hab Rechenschaft ablegen müssen.

Meine Muskeln waren ständig unter Spannung, so dass ich auch ohne Sport ein Six-Pack hatte, da gerade meine Bauchmuskeln viel unterdrückte Wut zurückhalten mussten.

Meine Bewegungen waren meist ruckartig und alles ging zack zack.

Ich kaute meine Fingernägel blutig und kratzte mir zwanghaft mein ganzes Gesicht auf, so nervös getrieben war ich innerlich. Schliesslich musste ich alles alleine können und es gab IMMER etwas zu tun. Und wenn es mal nicht so war, kreierte ich mir ein neues Problem und es ging von vorne los. Ständig das „Rüebli“, die Karrotte jagen, kämpfen und nie zur Ruhe kommen.

Bis … die Karre an die Wand gefahren ist.


Ich bin das lebendige Beispiel, dass mit

Persönlichkeitentwicklungsarbeit

alles möglich ist.


Und ich wünsche jeder starken Frau, dass sie ebenfalls ihre inneren Grenzen sprengen und ein Leben in Leichtigkeit, Heiterkeit und Klarheit leben kann.


Daraus gelernt und die meisten Themen gemeistert begleite ich seit 10 Jahren als ganzheitliche Mentorin starke Frauen auf ihrem Weg. Eine Mentorin spart Zeit und Energie, da sie die Themen selbst gemeistert hat und die Irrwege und Fallen auf dem Weg dahin kennt.


Und ich bin mir sicher, dass du das auch kennst, wenn du bis hierhin gelesen hast. Falls du noch auf ein Zeichen wartest: HIER ist es! Melde dich noch heute für eine Session bei mir und überzeuge dich einfach selbst von der Einfachheit und Leichtigkeit meines AiO-Angebots.


Ich freue mich auf dich!


Deine Carla

bottom of page